Teilnehmer Login
Schließen

Über uns

Corporate Conferencing

Conferences, Workshops, Roundtables, Sounding Boards... 

Kaum eine Branche wächst so rasant und bietet so vielfältige Chancen, wie die Informationstechnik und die Telekommunikation. Diese Dynamik verändert die Anforderungen an Entscheider und Professionals. Gefragt sind spezialisierte Generalisten, die mit Internet und Multimedia vertraut sind und sich immer wieder Überblick zu Trends und neuen Entwicklungen verschaffen. Doch Kreativität erfordert Freiräume, und die sind im Alltag häufig verbaut. Die deutsche medienakademie bietet ein Forum für werdende Internet-Profis und Kommunikations-Könner, die mitten im Berufsleben stehen.

Hightech-Zukunft gestalten

Um mit dem dynamischen technischen und organisatorischen Wandel Schritt zu halten, konzipieren und veranstalten wir kontinuierlich Crash-Kurse, Kompaktseminare, Workshops, Fachkonferenzen und Kongresse zu aktuellen ITKM-, Internet- und Kommunikations-Themen. Wir bieten flexible Lernkonzepte, die direkt auf neue Entwicklungen und Trends reagieren.

Praxis pur

Das Entwicklungstempo macht es notwendig, den ständigen Kontakt zur Praxis zu halten. Deshalb erarbeiten wir unsere Workshops und Konferenzen grundsätzlich mit Branchenprofis. Sie kennen die Chancen und Probleme am besten und sind mit den Tücken des Marktes vertraut. 

Interaktion wird groß geschrieben

Die Veranstaltungen sind für uns ein offener Prozess. Der Austausch mit anderen erlaubt den extrem wichtigen Perspektivenwechsel und gibt den Blick auf erfolgreiche Lösungen frei. Dabei orientieren wir uns auch während der Konferenzen und Workshops an den Interessen der Teilnehmer. Statt vorgefertigter Charts und Check-Listen gewinnnen Sie bei uns andere Erfahrungen. 

Intensives und kompaktes Lernen in kleinen Gruppen

Workshops sind auf etwa 30 Teilnehmer begrenzt und umfassen i.d.R. den Zeitraum von einem halben bis ganzen Tag. Fachkonferenzen umfassen ca. 50 bis 150 Teilnehmer, so dass eine aktive Diskussion möglich ist.

Ausgewählte Referenzen

4Content – The Content Broker AG
ADAC
ADFA Deutschland
AIM
Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.
Andersen Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Antwerpes AG
AOL Deutschland
ARTE Deutschland
AXA Colonia Konzern AG
Axel Springer Verlag AG
BASF Aktiengesellschaft
Basler Mediengruppe
Bayer AG
Bertelsmann AG
Bertelsmann Buch AG
Bertelsmann mediaSystems
Bertelsmann Stiftung
BMI
Bezirksregierung Düsseldorf
BHF-Bank
BMG Ariola Hamburg GmbH
BOL Medien GmbH
Bundesinstitut für Berufsbildung
Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.
COM Online GmbH & Co.KG
Commerzbank GmbH
crocodial communications GmbH
Daimler Chrysler AG
denkwerk medienagentur GmbH
Der Club Bertelsmann
DeTeKabel Service
Deutsche Bank AG
Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG)
Deutsche Post AG
Deutsche Telekom AG
DGZ – DekaBank
die argonauten
Die Zeit
Dietz & Partner GmbH
Dock 23 – Bauer Internet Companiy
DuMont Buchverlag GmbH & Co.
EinsLive
Ericsson Business Networks
IBM Informationssysteme GmbH
Icon Medialab AG
ID Media AG
IHK
imstall GmbH
Innenministerium NRW

IXL Germany GmbH
Kabel New Media GmbH
Kirch New Media
KothesKlewes GmbH
luna-park GmbH
MedCon AG
MEDIA RES
Melle-Pufe.Thiessen Multimedia GmbH
MetaDesign plus GmbH
Microsoft GmbH
Mohn Media
MSC – Multimedia Support Center GmbH
MSG – Media Service Group AG
MultiMedia Design
NDR
NetCologne GmbH
OgilvyInteractive
Oliver Schrott Kommunikation GmbH
ÖTV
Paul Parey Zeitschriftenverlag
Pironet AG
Pixelpark AG
PopNet Kommunikation
Ravensburger AG
Redaktion Handelsblatt Interaktiv
REWE-Zentral AG
RTL New Media GmbH
Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
SAT.1 GmbH
Schenker AG
Siemens AG
Smartvia.com Communications GmbH
Software AG
Spiegel Online
Stinnes AG
T1 New Media
Tagesspiegel online-Dienste GmbH
Thyssen Krupp Information Service GmbH
Toyota Deutschland GmbH
Trebitsch Produktion Holding
TÜV-Verlag GmbH
Verlag Dr. Otto Schmidt
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
WDR
Web.de AG
WEKA Fachverlag für Behörden und Institutionen
Wüstenrot & Württembergische AG
Xerox GmbH
ZDF