Webinar: Onlinemeetings optimieren - kürzer, effektiver und auf den Punkt

In 3 Sessions: Klarheit in der Meetingstruktur, inhaltliche Ergebnisse in der Diskussion & sprachlich auf den Punkt

in Kooperation mit:

19./25./27. Mai 2020
jeweils 10:00 bis 11:00 Uhr

Teilnahmegebühr:

(für 3 Sessions á ca. 40 Minuten)

Regulär: 149,00 €
Kooperationspartner: 99,00 €
(jeweils zzgl. 19% USt.)

Als Moderator*in haben Sie es in der Hand Ihre Meetings zu den Online-Highlights zu machen.

In nur drei Sessions erwerben und erweitern Sie Ihr Moderationsknowhow. Das macht Spaß und wird Ihnen gefallen: Es ist das Ende der Monologe und sich verlierender Diskussionen. Etablieren Sie jetzt mit den richtigen Werkzeugen eine neue Meetingkultur!

Session 1: Wie Sie Klarheit in der Meetingstruktur schaffen. Jeder Tagesordnungspunkt hat ein Ziel. Damit Sie es erreichen, brauchen Sie eine methodische Klarheit und Entschiedenheit. Das methodische knowhow können Sie, einmal erworben, sofort umsetzen und anwenden.

Session 2: Wie sie für inhaltliche Ergebnisse in der Diskussion sorgen. Oft wird drauflos diskutiert bis man sich verliert. Setzen Sie auch der Diskussion ein Ziel, nutzen Sie einen Rahmen und geben Sie der Diskussion eine Struktur. Manchmal reichen zehn Minuten, um miteinander zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.

Session 3: Wie Sie sprachlich auf den Punkt kommen - Onlinerhetorik hat ihre eigene Struktur. Sowohl für die Sprechenden, als auch für die Zuhörenden. Dazu gehören die Sprechlautstärke und -geschwindigkeit, die Artikulation und die Körpersprache. Vor dem Bildschirm funktioniert alles anders. Sie schaffen online inhaltliche Klarheit und entfalten die Wirkung der Sprache in dem Sie die rhetorischen und technischen Möglichkeiten effektiv nutzen.

Eine Session besteht aus einem anschaulichen kurzen Input, aus einem Praxischeck und dem Austausch von Tipps und Tools passend zum Thema.

Ihr Trainer

Mario Sander
Mario Sander

Leadership-Experte, Busisness-Coach, Meeting-Coach

BIOGRAFIE:
Studium: Musik, Psychologie, Pädagogik, Soziologie; Pers. Referent der Migrationsbeauftragten im Bundeskanzleramt; Gründung Kreativhaus e.V. Berlin (Erwachsenenbildung & Kunst); Selbständigkeit mit Sander-Consulting; Vizepräsident im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT), Ressort: Europäischer Trainingspreis

QUALIFIKATION:
Potenzialeinschätzungsverfahren CAPTain, CNT- Gesellschaft Hamburg,Wien
Team-Management-System® (TMS)
Trainer-Ausbildungsinstitut BDVTzertifiziert
Gesprächsführung nach Erickson

WIRKSAMKEIT UND ARBEITSWEISE:

"VERÄNDERUNGSGESCHWINDIGKEIT IST GROSSARTIG UND DENNOCH GILT: GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER, WENN MAN DARAN ZIEHT"

Mario Sander ist lösungsorientiert, direkt und klar im Input, wie auch im Feedback. Er ist ein kompetenter, erfahrener und humorvoller Trainer und Coach. Seine Kunden schätzen die Kombination aus präziser Beobachtung, und der brillanten Fähigkeit, Ressourcen für die Lösung des Problems sichtbar zu machen und zu aktivieren. Das schafft die Grundlage, die Dinge herausragend auf den Punkt zu bringen. Ein Erfolgsfaktor ist dabei für ihn die gründliche Auftragsklärung. Schon in dieser Phase werden die wesentlichen Aspekte und Einflussfaktoren sichtbar, an die man sich im Alltag schnell gewöhnt hat. Weitere Qualitätsmerkmale Sanders Arbeit sind die Evaluation und dessen Reflexion von Seminaren und Coachings und die regelmäßige fachliche und kollegiale Beratung. Regelmäßige Weiterbildungen gehören zur Compliance seines Berufsverbands, der sich ethisch dem Forum Werteorientierung verpflichtet hat. Durch sein Ehrenamt als Jurycehf des Europäischen Trainingspreises hat er einen qualifizierten Einblick in die trendgebende Konzpetwelt von Weiterbildung, Coaching und Beratung.

Nächste Termine

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Sascha Stadter

Sascha Stadter
Projektleiter, Eventmanagement
stadter(at)medienakademie-koeln.de

eco Akademie 5

Anne Nölling
Director Corporate Information, Ansprechpartner Corporate Training
noelling(at)medienakademie-koeln.de

Anmeldung

Webinar: Onlinemeetings optimieren - kürzer, effektiver und auf den Punkt. (In 3 Sessions)

Teilnahmegebühr:

(für 3 Sessions á ca. 40 Minuten)

Regulär: 149,00 €

Kooperationspartner: 99,00 €

(jeweils zzgl. 19% USt.)


    NeinJa


    Ich möchte kostenpflichtig an der Webiar-Reihe „Onlinemeetings optimieren - kürzer, effektiver und auf den Punkt“ teilnehmen.(Teilnahmegebühr: 149,00 €, zzgl. 19% USt.)

    Ich bin Mitglied/Vertreter eines Kooperationspartners (rabattierte Teilnahmegebühr: 99,00 €, zzgl. 19% USt.)

    Ich habe einen Gutscheincode erhalten (bitte im Feld Nachricht angeben // Teilnahmegebühr entsprechend der Vereinbarung)







    captcha